FAQ

Hier beantworten wir die häufig gestellten Fragen an uns.

Achtung, Fachhändler:

Um diese Seite mit allen Funktionen zu nutzen, melden Sie sich als Fachhändler im Händlerbereich an.
Auf dieser Seite befinden sich zusätzliche Inhalte, die nur für eingeloggte User sichtbar sind.

Expand/CollapseWie registriere ich mich für den Händlerbereich?

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Händlerbereich" und dann auf das Feld "Noch nicht registriert?".

  2. Füllen Sie zunächst das Formular vollständig aus und klicken auf "Konto erstellen".

  3. Sie erhalten eine Email.

  4. Bestätigen Sie den Link in der Email. Hiermit stellen wir sicher, dass Sie sich auch wirklich bewusst selber angemeldet haben.

  5. Sobald Sie den Link bestätigt haben, prüfen wir Ihre Daten auf Vollständigkeit und erteilen manuell eine Freigabe (in der Regel innerhalb von 24 Stunden).

  6. Sie erhalten eine zweite Email mit der Freigabe.

  7. Nun können Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse im Händlerbereich anmelden.

    Bitte beachten Sie:
    Ihr Passwort wählen Sie selbst bei der Anmeldung aus. Wir haben darauf keinen Zugriff und können dies auch nicht einsehen oder manuell ändern.
    Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?" im Anmeldefenster.

Expand/CollapseIch habe mein Passwort für den Händlerbereich vergessen. Was nun?

  1. In der Anmeldemaske für den Händlerbereich sehen Sie den Link "Kennwort vergessen?"

    1. Tragen Sie hier die Email-Adresse ein, mit der Sie sich für den Händlerbereich registriert haben.
    2. Sie erhalten von einer "noreply"-Adresse per Email einen Link zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort im Händlerbereich an.

    Wir können weder Ihr Passwort für Sie zurücksetzen, noch ein neues für Sie vergeben. Bitte führen Sie alle Schritte wie oben beschrieben selbst aus.

    Expand/CollapseIch bin an einer Zusammenarbeit mit VARISOL interessiert. Was muss ich dafür tun?

    Melden Sie sich entweder über unser Kontaktformular bei uns oder senden Sie eine Email mit Angabe Ihrer Firmendaten, Anschrift und einer Kopie des Gewerbescheins an info(at)varisol.de 

    Wir prüfen Ihre Unternehmensdaten und setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

    Sobald wir Sie als VARISOL-Partner bestätigt haben, melden Sie sich im Händlerbereich an und erhalten vollen Zugriff auf technische Unterlagen, Werbematerial und mehr.

    Expand/CollapseIch bin Fachhändler: wie kann ich neue Prospekte und Werbematerial am einfachsten bestellen?

    Am einfachsten ist es, wenn Sie Ihr Material online bestellen.
    Melden Sie sich dazu im Händlerbereich an (oder registrieren Sie sich) und geben über den Punkt "schnelle Bestellung" ein, was Sie benötigen.

    Expand/CollapseWie reinige und pflege ich mein Markisentuch richtig?

    Zur korrekten Reinigung und Pflege von Markisentüchern hat der  Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz e.V. (ITRS)
    eine genaue Richtlinie erstellt. 

    Diese finden Sie im unserem Download-Bereich.

    Expand/CollapseWas ist der größte mögliche Ausfall einer Markise?

    Diese Information finden Sie in den einzelnen Produkten selbst. Für jedes Markisenmodell geben wir die kleinste und größte Breite und den minimalen und maximalen Ausfall an.

    Expand/CollapseWas ist die kleinste Breite einer Markise?

    Diese Information finden Sie in den einzelnen Produkten selbst. Für jedes Markisenmodell geben wir die kleinste und größte Breite und den minimalen und maximalen Ausfall an.

    Für unsere Gelenkarm- und Kastenmarkisen können Sie Sondermaße (kleinste herstellbare Breite) hier in dieser Tabelle einsehen