2018 startet mit neuer Geschäftsführung!

08.01.2018
VARISOL-Geschäftsführung: Andreas Rödelbronn, Karl Rödelbronn
VARISOL-Geschäftsführung: Andreas Rödelbronn, Karl Rödelbronn

Generationswechsel an der Spitze der Rödelbronn GmbH

Seit über 50 Jahren steht die Rödelbronn GmbH für hochwertige und stilvolle Markisen - eine Kompetenz, die das Unternehmen dank erweiterter und modernisierter Fertigungsprozesse zuletzt deutlich ausgebaut hat.
Auch personell wurden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt: Andreas Rödelbronn, Sohn von Karl Rödelbronn, rückt in die Geschäftsführung vor. Die neue Geschäftsführung besteht damit aus Karl und Andreas Rödelbronn. Christian Rödelbronn gibt seine Position ab, bleibt dem Unternehmen aber im Vertriebsbereich erhalten.

 


Andreas Rödelbronn ist mit seinem Unternehmen bestens vertraut: Der studierte Wirtschaftsingenieur (Schwerpunkte: Maschinenbau/Produktionstechnik) hat die Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen der letzten Jahre in verschiedenen Positionen aktiv mitgestaltet: die Erweiterung des Werksgeländes, die Optimierung von Fertigungsprozessen und die Implementierung einer eigenen Beschichtungsanlage, die es dem Unternehmen ermöglicht, die Markisenbeschichtung komplett aus einer Hand anzubieten. Zuletzt war er bereits als stellvertretender Geschäftsführer tätig.
"Der Wechsel in der Geschäftsführung ist gerade jetzt ein wichtiges Signal für die Zukunft", unterstreicht Karl Rödelbronn. "Unser Unternehmen ist leistungsfähiger denn je. Andreas steht für die Neuaufstellung, die wir insbesondere im Bereich der Fertigung bewältigt haben."
Zugleich steht er auch für die gute Tradition, mit der der Hersteller seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt operiert: "Die Rödelbronn GmbH ist ein Familienunternehmen, das beste mittelständische Werte lebt", so Andreas Rödelbronn.
"Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern wird weiterhin unser Aushängeschild bleiben, ebenso unsere Qualität made in Germany und der direkte Draht in unseren Markt."

Zur Tradition gehört mittlerweile auch die Teilnahme der Rödelbronn GmbH an der Messe R+T, die 2018 wieder in Stuttgart stattfindet. Das Unternehmen wird sich dort erstmals mit der neuen Geschäftsführung präsentieren. Auch die neuesten Investitionen in die Fertigung werden auf dem Messestand in Halle 3 Stand B72 erlebbar: Auf ganz neue Art und Weise tauchen die Besucher in die beeindruckende Welt der Mönchengladbacher Produktionshallen ein.