Arbeitssicherheit - für uns eine Selbstverständlichkeit

29.11.2017

Arbeitsschutz - Ausbildungen - Fortbildungen

Als Arbeitsschutz bzw. Arbeitnehmerschutz werden die Maßnahmen, Mittel und Methoden zum Schutz der Beschäftigten vor arbeitsbedingten Sicherheits- und Gesundheitsgefährdungen verstanden.
Unser Ziel ist die Verhütung von Arbeitsunfällen und der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Richtig helfen können - ein gutes Gefühl!
Dies wird bei VARISOL regelmäßig durch Aus- und Weiterbildungen zu betrieblichen Ersthelfern und Brandschutzhelfern sichergestellt. An diesen Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen teil.
So verleihen wir unseren Mitarbeitern immer wieder Handlungssicherheit.
Der Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit ist also für unser Unternehmen keine bloße Notwendigkeit, sondern erhöht auch direkt den Unternehmenserfolg.
Das Gesamtpaket wurde bei uns damit abgerundet, dass wir eine interne Fachkraft für Arbeitssicherheit professionell ausbilden ließen. Seine regelmäßigen Überwachungen all unserer sogenannten sicherrheitsrelevanten Bereiche sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter sich bei der Arbeit sicher fühlen und gesund bleiben.